Unter dem Motto „Gemeinsam dem Leben auf der Spur“ hat die Fachstelle Schulpastoral gemeinsam mit Dekanatsbeauftragten Schulpastoral/Kirche und Schule ein Projekt initiiert, das die Kooperation zwischen Grundschulen und Kirchengemeinden fördern möchte.

Die kooperativen Projekte "Gemeinsam dem Leben auf der Spur" zwischen Kirchengemeinde und Schule ermöglichen MEHR:  gemeinsam das Kirchenjahr erleben, sich miteinander einsetzen für ein lebenswertes Quartier, den Übergang vom Kindergarten in die Schule gemeinsam bewältigen, generationenverbindende Begegnungen ermöglichen, in Krisenzeiten mitgehen …

Vieles und MEHR ist möglich, wenn (Grund-)Schule und Kirchengemeinde miteinander kooperieren.

Projektmitarbeiter*innen sind alle, die sich für die Zusammenarbeit von Kirchengemeinde und Schule interessieren:
pastorale Mitarbeiter*innen, Religionslehrer*innen, Schulseelsorger*innen, Jugendreferent*innen, ehrenamtliche Personen und alle Interessierten, die im Netzwerk Kirche und Schule, Schulpastoral mitarbeiten möchten.

Kontakt:
Projektkoordinatorin Lioba Diepgen
im Heinrich-Fries-Haus
Email: lioba.diepgen(at)drs.de
Mobil: 0151 176 296 13

Unterstützung vor Ort finden Sie auch bei den Dekanatsbeauftragten Schulpastoral für die jeweiligen Dekanate.