Sabine Waldinger-Röhrle
Ziegelstraße 14
73033 Göppingen

07161 96336-54

0162 2634709

http://www.kath-dekanat-gp-gs.de/projekte/kirche-und-schule

  • Kirche und Schule sind beides Lebensräume, die jeweils Menschen mit all ihren Belangen und Ansprüchen in den Mittelpunkt ihres Auftrages und Handelns stellen. Daher ist für mich Motivation und Ansporn, diese beiden Bereiche zu vernetzen, Schnittmengen zu überprüfen und Brücken zueinander zu bauen, um bestmöglich für die beteiligten Menschen da zu sein.
  • Unter Menschen zu sein heißt für mich mit Herz und Verstand zu wirken. Ansprechbar zu sein, Lebensperspektiven aufzuzeigen und Veränderungen wahrzunehmen. Sinnstiftend in einer immer komplexeren Welt unterwegs zu sein und mit meiner christlichen Haltung Orientierung zu geben. Seelsorge, Identifikation und Beziehung zur Schulgemeinschaft sind wichtige Bausteine zu einer gelingenden schulpastoralen Arbeit.
  • Ausgehend von den Bedürfnissen der beteiligten Menschen möchte ich an der Gestaltung lebensbejahender Orte beteiligt sein. Soziales Lernen, Schöpfungsauftrag und religionssensibles Handeln sind für mich die wichtigsten Grundlagen, um aus Lernorten Lebensorte zu machen.