Macra Joha
71032 Böblingen

macra.joha(at)drs.de
www.kirchebb.de

• Als Referentin für Schulpastoral ist es mir wichtig Akzente zu setzen, damit alle am Schulleben Beteiligten – auch über den Unterricht hinaus - die Möglichkeit erhalten, Kirche in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben.
  • Ich bin davon überzeugt, dass vor allem in Zeiten des Umbruchs, in Krisensituationen, aber auch zu besonderen Fest- und Feiertagen die Kirche Antwort auf offene Fragen geben, und damit Menschen im Lern- und Lebensfeld Schule in ihren Anliegen begleiten und unterstützen kann.
  • Ein von mir besonders angestrebtes Ziel ist es, weitere Frauen und Männer für die schulpastorale Arbeit zu gewinnen, sie in ihrer Arbeit zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen das Motto des Dekanats Böblingen „Der Tiefe trauen – Weite wagen“ in die Schulen zu tragen.