Silke Saile
Dekanatsgeschäftsstelle Weingarten
Kirchplatz 3
88250 Weingarten

 0751 354105-26
Schulpastoral.Allgaeu-Oberschwaben@drs.de
https://dekanat-allgaeu-oberschwaben.drs.de/angebote/schule-kindergarten/schulpastoral.html
http://sog.schule/

 

  • In der Vernetzungsarbeit begeistern mich die unterschiedlichen Begabungen und Fähigkeiten von Mitarbeiter/innen und Ehrenamtlichen. In diesem Zusammenspiel werden viele unterschiedliche Schulen, Schülerinnen und Schüler erreicht.
  • Das SOG-Projekt (Orientierungstage für Schüler/innen), bringt Schulen, Studierende, Jugendarbeit und Kirche zusammen. Dabei gibt es inspirierende, tiefe Gespräche, oft frischen Wind und auch mal etwas zu lachen.
  • Durch erlebnispädagogische Elemente, Kirchenraumpädagogik und Angebote wie „ZUKUNFTfairÄNDERN“ erreiche ich mit den Jugendreferent/innen und Dekanatsjugendseelsorgern Schulklassen und kann zur persönlichen Weiterentwicklung beitragen. Auch die Klassengemeinschaft wird durch diese gruppendynamischen Angebote bereichert.