Kirche+Bildung+Schule

Sophie-Scholl-Haus
Solitudestrasse 5
71638 Ludwigsburg

Sekretariat: 07141 9118515  (i.d.R. mittwochvormittags besetzt)

E-Mail: Schulpastoral.Ludwigsburg(at)drs.de

Mehr über uns auch unter: www.kbs-ludwigsburg.de

Kirche+Bildung+Schule (kurz KBS) setzt Impulse, die Kirche und Schule miteinander vernetzen und Kooperationen zwischen Gemeinden, kirchlicher Jugendarbeit und Schulen fördern.

Wir unterstützen kleine und große Projekte, bei denen es nur Gewinner gibt. Eine Besonderheit von KBS ist das Angebot einer Aus- und Fortbildung für Jugendbegleiter im Rahmen des Jugendbegleiter-Programms Baden-Württemberg, welches offen ist für Menschen egal welcher Konfession und Religion.

Kirche+Bildung+Schule gibt es in Ludwigsburg seit 2010 und zählt zu seinen „Kindern“ das Schulprojekt „Kunterbunt durch das Jahr“, „Mit den Sternsingern in die Schule“, „Pilgern mit Schülern“ und „Sinnvoll – Kirchenführung leicht gemacht“.

Gerne bringen wir auch Ihre Idee mit auf den Weg!