Dekanatsbeauftragte Schulpastoral / Kirche und Schule

E-Mail: macra.joha(at)drs.de

Internet: www.kirchebb.de

Bürozeiten: Donnerstagnachmittag oder nach Vereinbarung

Kirchliches Leben spielt sich in der heutigen Zeit nicht mehr nur im gemeindlichen Kontext ab. Menschen leben in unterschiedlichstem Umfeld. Und eben dort kann und soll Kirche ihnen begegnen. Für Kinder und Jugendliche ist dieses Umfeld hauptsächlich die Schule. Wenn Schule vor einiger Zeit noch hauptsächlich als Bildungsort verstanden wurde so können wir heute mehr und mehr vom Lebensraum Schule sprechen. Diesen Lebensraum können Kirchengemeinden mitgestalten.

Die Projektstelle Kirche und Schule (KuS) im Dekanat Böblingen versteht sich als Bindeglied zwischen Kirchengemeinden und Schulen. Ich unterstütze Sie gerne bei Kontaktaufnahmen und stehe Ihnen auch bei der Durchführung von Kooperationsprojekten zur Seite. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten wie sich Schule und Kirche begegnen können. Einige Beispiele wie dies gelungen ist finden Sie auf der Homepage des Dekanats Böblingen.