Gemeinsam unterwegs - Religionslehrer/innen-Tag der Diözese Rottenburg-Stuttgart findet großen Anklang

Mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung zum Religionslehrer/innen-Tag am 17. März 2018 ins Bildungshaus Kloster Schöntal gefolgt. Ordinariatsrätin und Veranstalterin Ute Augustyniak-Dürr musste sogar einigen Lehrerinnen und Lehrern absagen, da das Interesse so groß war.

Das Referat Schulpastoral war mit einem Informationsstand vertreten. Aus zahlreichen Gesprächen haben sich viele konkrete Kooperationen, Projektpartnerschaften und Impulse im Bereich der Fort- und Weiterbildung ergeben.

Unter dem Motto "UnterWegsSein" wurde in Vorträgen, einer Podiumsdiskussion und vielen praktischen Workshops über die Herausforderungen, Ressourcen und Kraftquellen des Berufes und der Berufung von Religionslehrerinnen und Religionslehrer nachgedacht.

Eindrücke und weitere Informationen finden Sie hier:
https://schulen.drs.de/aktuell.html

Fortbildung

3-jährige berufsbegleitende ökumenische Weiterbildung für kirchliche und staatliche Religionslehrer/innen aller Schularten.

Interesse? Hier gibt es weiteren Informationen.